Mittwoch, 29. Februar 2012

DIY To-Do Liste

Nachdem ich wirklich ein Hirn wie ein Sieb habe und außerdem hier immer wieder Zettel und Blocks verlege und tagelang nicht wiederfinde, dachte ich mir, ich mache mal eine Onlineliste meiner geplanten To-Dos im Bereich Do-it-yourself :) So habe ich einen besseren Überblick und ihr eine Ahnung was noch so auf euch zukommt.

Zu finden ist die To-Do-Liste auf der Sidebar, es wird durchgestrichen was erledigt ist. 
Außerdem versuche ich ab jetzt auch immer Tutorials dazu zu machen, dann haben mehr Leute was davon dass ich meinen Kram hier online zeige. 

As I have a memory like a sieve and moreover always put my reminders somewhere and won't find them again for days I thought I could do an online list of my planned to-dos concerning "do it yourself" :) I have a better overview and you know what to expect in the future.
You can find the list in German on the right sidebar, I will cross out what I finished. The English list will be linked under it so you can find it easily. Moreover I want to show you tutorials to the things I do - this way more people have a benefit of me showing my stuff online.


Die Liste 
bitte jetzt ganz dramatische Musik dazu vorstellen ;)

Nähen:
für mich: 
Wendetasche
normalen Pulli zu Zipperpulli umnähen
Kameraband
Bommeltuch
kleine Wickeltasche für die Handtasche
große Wickeltasche
einfache Stofftasche
2 Teile aus Jeans nähen, um meine alten Jeans mal zu verarbeiten
Fotoalbumhülle
Rock
 
für die Knopfin:
Strampler
Wendehaarband
Stirnband mit Blume
Pixibuchhülle
Kleid mit Blumentaschen
Kinderbommeltuch

Zubehör und Wohnungskram:
Kauschutz für die Manduca
Schachteln mit Stoff überzogen - 3 Stück
Wimpelkette für die Küche
Stoffbezug fürs Gitterbett
Hülle fürs Kindle

Nähfertigkeiten die ich testen will:
Knopfloch nähen
Reißverschluss einnähen
Druckknöpfe einnähen

Stricken:
Socken
Schal für Mister M.
Mug cozy


Anderes:
Einkaufslistenklemmbretter
mobile Arbeitsplatte für die Küche
Gipsbauch fertigmachen und aufhängen
Wanddeko Babyzimmer



The list
please imagine really dramatic music now ;)

Sewing:
for me: 

Reversible bag

Change a normal pullover into one with a zipper
Camera strap

Bobble scarf

small diaper bag for my handbag

large diaper bag


simple bag

2 things out of jeans so I can finally re-use my old jeans

Photo album cover

Skirt
 
for my little button:

Playsuit
Reversible hairband
Hairband with flower
Cover for small books
Dress with flower pockets
Bobble scarf

Accessories and home stuff:
Chewing protection for the Manduca
Cover 3 boxes with fabric
Garland for the kitchen
Fabric protection for the cot


Sewing skills I wanna learn and try:
Sew a buttonhole

Sew a zipper

Sew snap buttons in

Knitting:
Socks
Scarf for Mister M.
Mug cozy


Other:
Shopping list boards
mobile counter for the kitchen
finish the belly cast and put it on the wall
Decorate the wall of the baby's room


Es kommt in den nächsten Tagen sicher noch einiges dazu... 
einen schönen Abend wünsche ich euch 

For sure, there will be several additions in the next couple of days...
have a nice evening

Joolez

Kommentare:

  1. Liebe Joolez!

    Eine schöne Liste!
    Was ist denn ein Kauschutz?
    Kennst Du Pinterest? Im Grunde habe ich dort auch To-Do-Listen. Aber die sind sooo ellenlang..... Und wachsen immer weiter!! Ich will WIRKLICH das alles auch irgendwann machen! Wenn man doch nur nicht schlafen müsste, nicht wahr.....? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja... ich kenne Pinterest, allerdings ist das ein bißchen mit Vorsicht zu genießen... ich habe gerade einen neuen Post dazu eingestellt.

      Ach und ein Kauschutz... hihi... die kleine Maus sabbert und kaut auf dem Träger rum, da möchte ich gerne aus Stoff etwas nähen um es drum-rum zu machen... das lässt sich dann leichter waschen als die Trage :)

      Löschen
  2. Dein Blog gfällt mir sehr gut! ich lasse dir mal liebe grüsse da und würde mich freuen wenn auch du meine Seite besuchst und Fan wirst!
    http://mamaglueck88.blogspot.com/
    Lg Nadine

    AntwortenLöschen