Dienstag, 28. Februar 2012

DIY U-Heft Hülle

Nachdem ich seit ner halben Ewigkeit ein schönes, großes Fotoalbum gesucht habe, aber nie fündig wurde habe ich jetzt aufgegeben und ein ganz günstiges (hässliches) ergattert. Dazu hab ich beim schwedischen Möbelhaus einen schönen, gestreiften Stoff gefunden aus dem ich eine Hülle nähen will.
Da ich ja noch nicht viel Näherfahrung habe wollte ich das Projekt nicht sofort angehen, sondern vorher meinen Plan mit einem anderen Stoff testen, den ich noch zuhause hatte... Das hässliche, gelbe U-Heft fiel mir ins Auge und ich habe entschieden einfach dafür eine Hülle zu nähen.
Und hier ist das Ergebnis:

After I've been searching for a large and beautiful photo album for ages but never found one I decided to give up and bought a cheap (and ugly) one. I also bought some nice stripy fabric at the Swedish furniture shop - I want to make a cover out of it.
After I do not have much experience when it comes to sewing, I did not want to waste a large amount of fabric and wanted to test my plan with a different fabric I still had at home.
The ugly, yellow check-up book caught my eye and I decided to make a cover for it.
Here is the result:



Und hier noch ein Foto von der kleinen Schleife:
And here another picture of the little bow:

Ich finde es wirklich schön gelungen und bin ganz stolz, und jetzt ist als nächstes das Fotoalbum an der Reihe.
Vielleicht schaffe ich es ja auch mal ein Tutorial draus zu machen... Wobei außer mir sicher jeder weiß, wie man eine Buchhülle näht :)

I quite like it and I am really proud, now it's the photo album's turn.
Maybe I even manage to make a tutorial... even though I am quite sure everyone knows how to sew a book cover - except of me.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend,
have a nice evening,

Joolez

Kommentare:

  1. Hallo,
    du kannst stolz sein, die Hülle ist wirklich schön geworden mit dieser süssen Schleife. Es sieht schön schlicht aus und ist mal was anderes als immer kariert und gepunktet.

    LG Meta

    AntwortenLöschen
  2. Die Hülle ist perfekt. :) Ich finde sie wirklich total schön!
    Ich selbst nähe auch öfter Buch- und Hefthüllen, und mag, wenn sie nicht so nach dem "individuellen Einheitsbrei" aussehen... Außerdem bin ich absolute Schleifen-Fetischistin! :] Ich liebe die Dinger. Baue sie wahnsinnig gern ein. ;) Und ebenso gern sehe ich sie bei anderen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen