Dienstag, 28. Mai 2013

55 in 555 - Update und Sportbericht

Ich guck mal wieder rum und bringe ein kurzes Update meiner Liste.

[Punkt 33] Sporttechnisch halte ich mich suuuuper! Bin seit ein paar Wochen im Fitnessstudio mit Kinderbetreuung und die Kleene findets klasse. Bis jetzt habe ich mich auf dem Crosstrainer ausgepowert, auch um jederzeit unterbrechen zu können, falls die Zwergin doch nicht zufrieden ist.
Heute will ich jetzt das erste Mal nen Kurs versuchen. Zumba soll es werden. Nachdem da so viele drüber reden will ich das doch einfach mal versuchen, wenn es denn schon angeboten wird.

[Punkt 36] Eine Waage habe ich mir auch zugelegt, nur wir mögen uns noch nicht sonderlich gerne.
Trotz Sport letzte Woche habe ich zugenommen. Also muss doch noch ein wenig anders gegessen werden. Ich werde es also diese Woche (bis Freitag) mal mit kohlenhydratefreier Ernährung abends versuchen. Ärgerlich sowas, wirklich!

[Punkt 16] Dieser Punkt ist durch: wir haben Lost fertig geguckt. Und ich muss sagen: großartige Serie!! Selten war ich von einer Serie so gefangen wie von Lost. Vor allem die ersten drei Staffeln haben mir unglaublich gut gefallen. 4 und 5 sind meiner Meinung nach etwas schwächer, die 6. wird dann wieder besser. Aber alles in allem wirklich gelungen. Und ein enormer Zeitkiller. Über 100 Folgen mit jeweils 40 Minuten rauben ne Menge Zeit. Deshalb bin ich auch irgendwie froh, dass die Serie jetzt rum ist. So ist endlich wieder Zeit für anderes.

Und zu guter Letzt: [Punkt 3] Ich habe die Fenster geputzt... yeah! Was bin ich stolz ;)


Was das Fotografieren angeht muss ich mich noch deutlich verbessern. Meistens denke ich einfach nicht dran.

Ansonsten ist der ganze Monat mit Arbeit zugepflastert und ich komme kaum zu etwas anderem. Das Kind ist im Moment auch sehr betreuungsintensiv und will den ganzen Tag beschäftigt werden. Da bleibt für mich oder gar kreative Ergüsse keine Zeit. 
Und wenn, dann gehen sie schief.
Hat jemand von euch schonmal gesmokt? Also mit Gummigarn genäht?
Also bei mir hat das auch nach 3 Versuchen nicht geklappt. Sowas ärgert mich ja, vor allem, weil das Auftrennen so lange dauert.
 
Wenn das Wetter später noch schön ist, kann ich vielleicht endlich mal Fotos von der neuen Bluse der Kleinen machen. Dann gibt es wenigstens mal wieder nen kreativen Post von mir - wird nämlich Zeit.

ganz lieb grüßt euch
Joolez


Kommentare:

  1. Ach Du, es freut mich dass 1. Du nicht mehr von einem fiesen Virus befallen ist und 2. der Computer offensichtlich auch nicht mehr. Schön nämlich von Dir zu lesen!
    Bin schwer beeindruckt, wie akribisch Deine Liste abgearbeitet wird. Gummiband zum smoken liegt hier schon lange rum, getraut hab ich mich bisher noch nicht. Dabei hätte ich einen sehr süssen Schnitt für ein Kleidchen. Aber meine Nähmaschine zickt leider mit dem Unterfaden so schon rum (wahrscheinlich sauer, weil ich sie so lange nicht benutzt habe!) und ich will nicht dran denken, was sie dann mit Gummigarn veranstaltet. Dolores hat auf dem kleinformat-Blog vor ein paar Tagen von ihrer traumatischen Erfahrung mit einem gesmokten Oberteil berichtet. Tja, jetzt traue ich mich noch weniger.
    Vielleicht gibt es doch irgendwelche prima Tricks?

    Ganz liebe Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinen PC habe ich in mühsamer Kleinarbeit wieder gesäubert und ich bin auch wieder fit... Danke der Nachfrage!! :)
      Sollte ich irgendwelche Tips bekommen geb ich Dir das gerne weiter. Im Moment steh ich mit dem blöden Gummizeugs aber erstmal auf Kriegsfuß!

      liebe Grüße

      Löschen
  2. Körper und PC sind wieder gesund und was Du so schreibst klingt ja super!
    Vor kohlenhydratfreier Ernährung habe ich grooooßen Respekt.
    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  3. Super, was du alles geschafft hast! Und toll, dass du mit dem Sport so am Ball bleibst!
    Ich hab' hier schon mal mit Gummigarn genäht: http://edeltraudmitpunkten.blogspot.co.at/2012/08/traum-su-kleine-raupe.html
    Das hat eigentlich ganz problemlos geklappt - die Spule händisch mit dem Gummifaden bewickeln, oben normales Nähgarn, einen etwas längeren Geradstich einstellen und losnähen.
    Woran ist es bei dir gescheitert?

    AntwortenLöschen